Wie schaffen Sie Schatten auf Ihrer Terrasse?
6
Im Sommer kann die Sonne tödlich sein. Für Ihre Pflanzen. Für Sie selbst. Eine sonnige Terrasse ist recht angenehm, aber wenn die Temperaturen steigen, muss man sich schützen können.
Ihre Terrasse ist nach Süden ausgerichtet und es gibt keine schattigen Bereiche, in denen Sie sich schützen können? Sie möchten Ihren Garten in Ruhe genießen können, ohne Sonnenbrand und andere Hautprobleme zu befürchten? Wir zeigen Ihnen praktische und ästhetische Lösungen für den Bau von künstlichen Schattenbereichen. Schluss mit dem traditionellen Sonnenschirm!
Verwöhnen Sie Ihre Terrasse
Sie haben das Glück, ein kleines Stück Land zu besitzen, auf dem Sie eine Terrasse angelegt haben? Dieser Raum, der zum Entspannen und für gemeinsame Momente mit der Familie oder mit Freunden einlädt, ist ein echter Trumpf. Als direkte Verlängerung des Hauses in den Garten ist die Terrasse ein vollwertiger Lebensraum, sobald die schönen Tage zurückkehren.
Um diesen privilegierten Außenbereich den ganzen Tag über, vom Frühling bis zu den letzten schönen Herbsttagen, in vollen Zügen genießen zu können, sollten Sie daran denken, ihn einzurichten.
Die Pergola, eine Verbündete für Ihren Komfort
Die Pergola gibt es in unendlich vielen Varianten: Form der Struktur, Standort, Abmessungen, Materialien, motorisiert oder nicht, alles ist möglich, alles ist denkbar!
Ob angebaut oder freistehend, das Bauwerk lässt sich an verschiedenen Stellen im Garten aufstellen. Je nach dem Stil Ihres Hauptgebäudes oder auch je nach dem Dekor, das Sie außen entwickeln möchten, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Materialien wie Holz, Schmiedeeisen, Beton oder auch PVC. Dasselbe gilt für die Endbearbeitung.
Das kleine Extra, das den Unterschied ausmacht: Lassen Sie Kletterpflanzen und duftende Pflanzen entlang der Struktur laufen, um ein 100% pflanzliches Ergebnis zu erzielen und vollständig in die Natur einzutauchen.
Sie lieben es, die Atmosphäre zu personalisieren und jedes Jahr die Dekoration zu variieren? Entscheiden Sie sich für eine solide Struktur, aber eine Textilverkleidung wie z. B. eine Plane oder einen wasserdichten Stoff, um Dach und Wände nach Lust und Laune abzudecken.
Das Sonnensegel, ebenso ästhetisch wie praktisch
Das Sonnensegel, das ursprünglich nur für die Terrassen von Bars und Restaurants gedacht war, hat nach und nach auch Einzug in die Gärten von Privatpersonen gehalten. Dieser Außenschutz ist nicht nur ein Schutz vor Hitze und Sonne, sondern vor allem auch ein tolles Design-Accessoire, mit dem Sie den Himmel über Ihrem Garten schmücken können.
Ob quadratisch oder rechteckig, diese gespannte Leinwand spielt die Rolle eines riesigen Sonnenschirms, der über der Terrasse hängt und schwebt. Sie ist einfach zu installieren, benötigt keine feste Struktur und kann daher je nach Bedarf und Jahreszeit schnell aufgestellt oder abgebaut werden.
Die Markise, klassisch oder raffiniert
Die Installation ist sicherlich komplexer als beim Sonnensegel, da sie eine Wandbefestigung direkt am Gebäude erfordert. Die Markise, die lange Zeit mit den Terrassen der südfranzösischen Cafés in Verbindung gebracht wurde, hat heute ihre Revolution hinter sich und kehrt mit moderner Ausstattung zurück! Jetzt haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Optionen und können Ihre Terrasse mit einer motorisierten Markise ausstatten, die selbstständig die Windstärke oder den Regen erkennt und sich dann ohne Ihr Zutun einfährt! Ein echtes Hightech-Gadget, das sehr praktisch ist. Sie werden Ihre Gäste garantiert beeindrucken!
Welche Lösung werden Sie wählen?